4 paar Schuhe in gr 20 für mädchen

Wirtschaft 24.01.– 18:20 Uhr

Der Bau des neuen Voestalpine-Edelstahlwerks in Kapfenberg bedeutet ein gewaltiges Industrieprojekt. Im Interview mit „ORF Steiermark“- Chefredakteur Gerhard Koch wirft Voestalpine-Chef Wolfgang Eder voll Zuversicht einen Blick in die Zukunft.   mehr …

Verkehr 24.01.– 17:28 Uhr

334.000 Berufspendler zählt die Steiermark. Neben der Präsentation des Pendlerreports hat die Pendlerinitiative auch einen eigenen Aktionstag ins Leben gerufen, um Betroffene besser über Förderungen zu informieren.   mehr …

Unterwegs in Österreich

Daheim in...
Aigen

20. Opernredoute

Auf ein Bier mit
Dagmar Koller

Wirtschaft 24.01.2018  19:00 Uhr

Bad Radkersburg feiert 40 Jahre Thermalquelle

Vor 40 Jahren ist die Thermalquelle von Bad Radkersburg erschlossen worden. Seitdem hat sich die Anzahl der Gästebetten von 220 auf 2.600 erhöht, jene der Nächtigungen verdreifachte sich, wie man am Mittwoch Bilanz zog.  mehr …

Gesundheit 24.01.2018  16:18 Uhr

Milder Winter: Pollensaison startet bereits jetzt

Der milde Winter versetzt die Natur in einen Vorfrühling: Bereits am Donnerstag beginnt laut Experten der Pollenflug in der Steiermark. Allergiker müssen sich 2018 also auf eine extrem lange Pollensaison einstellen.  Asics Onitsuka Tiger Gr33,5 Top Zustand

Fafala Zhejiang Jeans Sneakers Schuhe Shoes Gr36 NEU Leo

Sport 24.01.2018  14:33 Uhr

Nightrace: Über zwei Mio. Zuseher fieberten mit

Über zwei Millionen Zuseher sind beim zweiten Durchgang des Nightrace in Schladming am Dienstag vor dem Fernseher mit dabei gewesen - so viele wie noch nie. Auch in Schladming selbst freute man sich über großes Publikumsinteresse.  mehr …

Wirtschaft 24.01.2018  13:19 Uhr

Shopper Tasche Strandtasche Damen Handtasche Big XXL

Im Talentcenter der Wirtschaftskammer können junge Menschen testen, wo ihre Begabungen liegen. Da der Andrang immer größer wird, wird es nun - nur ein Jahr nach der Eröffnung - massiv aufgestockt.  emoji Rucksack Tasche Turnbeutel hellblau Print Kordel Zugband Stringbag NEU IN

Wirtschaft 24.01.2018  12:16 Uhr

Bisher zehn Interessenten für Toni’s Freilandeier

Nach der Insolvenz der steirischen Toni’s Freilandeier haben sich bisher zehn Interessenten mit noch nicht verbindlichen Kaufangeboten gemeldet. Bis Ende Jänner soll es verbindliche Angebote geben.  Bremsschuh VBrake BMX CLARKS GOLD Felgenbremse Bremsgummi Bremsbelag

Politik 24.01.2018  11:38 Uhr

Olympia 2026: Landespolitik zurückhaltend

Graz und Schladming wollen sich gemeinsam für Olympia 2026 bewerben - und das, ohne die Bevölkerung vorher darüber abstimmen zu lassen. Die Landespolitik sieht eine Chance, gibt sich aber auch zurückhaltend bis skeptisch.  mehr …

Chronik 24.01.2018  10:57 Uhr

Minymo Regenfüßlinge Footies mit Fleece Atmungsaktiv Wasserdicht 01 12 NEU

Ein Team aus Polizisten und Steuerfahndern hat am Dienstag bei einer Hausdurchsuchung bei einem 26-Jährigen in Bad Aussee 41 Cannabispflanzen sichergestellt. Der Mann hatte 2017 schon Cannabis geerntet und rund ein halbes Kilo verkauft.  mehr …

Chronik 24.01.2018  09:48 Uhr

Ledertasche aus Kuhleder braun neu aus Kuba

Bei Schießübungen auf einem Grazer Schießstand hat sich Mittwochabend ein 45 Jahre alter Mann mit seiner Pistole versehentlich selbst in den Oberschenkel geschossen.  mehr …

Bildung 24.01.2018  07:23 Uhr

Studiengebühren: Uni Graz überlegt Erlass

Weil die Studiengebühren-Befreiung für berufstätige Langzeitstudenten im Juni ausläuft, überlegen einige Universitäten einen Erlass bzw. eine Rückzahlung der Gebühren für sie. Auch an der Uni Graz wird das diskutiert.  Samsung Galaxy S8 S8 Plus Handy Mobile Hülle Tasche Case Etui Grün 7366G

Soziales 24.01.2018  06:30 Uhr

Opferschutz umfangreicher als EU-Richtlinie

Sogar noch mehr Schutz als von einer EU-Richtlinie verlangt, bietet Österreich laut einer Studie Opfern von Gewalt oder Missbrauch. Schulungen für Menschen, die mit Opfern in Kontakt kommen, könnten die Lage noch deutlich verbessern.  AngebotTasche Schulter Hello Kitty 31852Geldbeutel 2

Sport 23.01.2018  22:08 Uhr

Ski: Hirscher gewinnt Schladminger Nightrace

Marcel Hirscher hat zurückgeschlagen: Zwei Tage, nachdem er in Kitzbühel von Henrik Kristoffersen geschlagen worden war, setzte sich der Salzburger am Dienstag beim Nightrace in Schladming durch.  mehr …

Handtasche bzw Abendtasche mit Tragekette in Schlangenlederoptik

Sport 23.01.2018  18:20 Uhr

Ricosta Jungen Lederschuh, Gr 30 n Blau

Der Wechsel von Thomas Schrammel innerhalb der Fußball-Bundesliga von Rapid zu Sturm Graz ist am Dienstag offiziell besiegelt worden. Davor hatten medizinische Tests mit Schrammel stattgefunden.  Stuff4 Hülle/Case/Backcover für HTC One X/Herz XOXO

Hülle/Case HTC Desire 626 / Herz XOXO / Rosa/Liebe Schuhe

Sport 23.01.2018  17:18 Uhr

Graz und Schladming wollen Olympia 2026

Die steirischen Städte Graz und Schladming wollen sich als Initiative „Austria 2026“ für die Olympischen Winterspiele und die Paralympics 2026 bewerben - das gaben die beiden Bürgermeister am Dienstag in Schladming bekannt.  Sneaker Schuhe Schmetterling

Wirtschaft 23.01.2018  15:26 Uhr

Einkaufstasche True Vintage Strick Lochstrick Königsblau

Im Insolvenzfall des Stallhofener Betriebs SFL Technologies kommt es zu Nachverhandlungen: Laut Kreditschützern kam bei einem Teil der Gläubiger nicht die nötige Mehrheit zustande. Die Zukunft des Unternehmens bleibt weiter unklar.  mehr …

Chronik 23.01.2018  14:03 Uhr

Lawinengefahr macht Sprengungen notwendig

Die Lawinensituation in der Obersteiermark bleibt angespannt. Um zu verhindern, dass sich Lawinen selbstständig lösen und Straßen verschütten, sind am Dienstag und Mittwoch Lawinensprengungen geplant.  mehr …

Bildung 23.01.2018  13:31 Uhr

Kurz und Strache zu Gast in Grazer Volksschule

Bundeskanzler, Vizekanzler, Bildungsminister und der steirische Landeshauptmann haben am Dienstag die Volksschule Graz-Murfeld besucht. Dabei wurde die Bedeutung von Deutschförderklassen erneut unterstrichen.  mehr …

Chronik 23.01.2018  11:00 Uhr

Tierquälerei: 15 tote Schafe entdeckt

15 tote Schafe, darunter drei Lämmer, und mehr als 30 unzureichend mit Wasser und Futter versorgte Tiere hat die Polizei auf dem Grundstück eines 45-Jährigen in Attendorf bei Graz gefunden. Eine Nachbarin zeigte den Fall an.  mehr …

Chronik 23.01.2018  10:35 Uhr

Schultertasche von Diesel mit zwei separaten Hauptfächern und zwei Außentaschen 

Jener Rodler, der am Wochenende in Schladming im Bezirk Liezen tot aufgefunden worden ist, ist an einem internistischen Notfall gestorben. Zu diesem Ergebnis hat die am Dienstag veröffentlichte Obduktion geführt.  mehr …

Politik 23.01.2018  09:55 Uhr

„Verteidiger Europas“: Eustacchio bei Kongress

Der Grazer FPÖ-Vizebürgermeister Mario Eustacchio hat am Montagabend seine Teilnahme bei dem als rechts kritisierten „Kongress der Verteidiger Europas“ in Oberösterreich bestätigt. Vorgefertigte Urteile lehne er ab.  Turnbeutel mit Tasche

Bildung 23.01.2018  08:47 Uhr

Steiermark: Bedarf an Deutschförderklassen hoch

Bildungsminister Faßmann hat am Montag sein Programm zu Deutschförderklassen präsentiert. Laut Land Steiermark verstehen 5,8 Prozent der Kinder in steirischen VS und NMS zu wenig Deutsch, um dem Unterricht zu folgen.  mehr …